Zurück
Ihre gewählte Nachricht :
Datum : 16.05.2014

Titel :
WAZ: Wie Erdogan überlebt - Kommentar von Lutz Heuken

Meldung : Essen (ots) - Vielleicht hat Erdogan dieses Mal ja überzogen. Vielleicht wollen die Türken seinen Zynismus und seine Wutanfälle endlich nicht mehr ertragen, mit denen er auf die Probleme im Land reagiert. Vielleicht wollen sie nicht mehr hinnehmen, dass er nun auch noch die Angehörigen der Bergbau-Opfer in Soma niederknüppeln lässt. Vielleicht! Wahrscheinlicher aber ist, dass es Erdogan mal wieder gelingt, seine Anhänger mit einer Mischung aus despotischen Verschwörungstheorien und aufpeitschendem Nationalismus hinter sich zu sammeln. In seiner Art zu reagieren ist Erdogan dem russischen Machthaber Putin da nicht unähnlich. Ob Korruption oder Gewaltexzesse - der Mann am Bosporus hat bislang jede Krise überlebt und Wahlen klar gewonnen. Dass Erdogan dieses Mal abdanken muss, ist nicht mehr als eine Hoffnung. Vielleicht! Indes: Es wird höchste Zeit. OTS: Westdeutsche Allgemeine Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/pm/55903 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55903.rss2 Pressekontakt: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Zentralredaktion Telefon: 0201 - 804 6519 zentralredaktion@waz.de

Sender : Homepage